Es lohnt sich im Moment kaum mehr, etwas zu schreiben. Seit den letzten Posts hat sich keines der zuletzt aufgelisteten Probleme gelöst. Circa 7 Monate leben wir jetzt im Haus und der Stand zu den Mängeln und offenen Arbeiten ist seither kaum verändert. Von uns initiierte Gespräche gab es hier und da aber keine Ergebnisse. Es ist einfach nur noch enttäuschend. Zusagen zu Terminen wurden nicht eingehalten, Lösungsvorschläge nicht abschließend unterbreitet. Und wenn wir nicht immer und immer wieder nachhaken würden, würde unseres Empfindens nach gar nichts mehr passieren. Die meisten Themen bearbeiten wir seit Langem auch selbst mit den einzelnen Gewerken, weil der Weg über die MHS zu keinen Ergebnissen führt.
Seit kurzem wohnt auch ein neuer Erdenbürger in unserem Heim und die Probleme fühlen sich dadurch teilweise noch viel schlimmer an. Beispielsweise ist es furchtbar, so ewig auf einen warmen Waschlappen warten zu müssen. Auch dass unsere Heizung regelmäßig aussteigt und die gewünschten Temperaturen (auch im Kinderzimmer) nicht erreicht, kommt erschwerend hinzu. Dazu stehen wir direkt mit der Firma Maurer GmbH aus Leipzig / Skeuditz in Kontakt aber Lösungen wurden auch hier noch nicht gefunden, obwohl das Problem seit Monaten bekannt ist. Es ist einfach nur deprimierend.